14480 Potsdam

016095645985
www.soundcloud.com/sebastian-schmidt-134


schmidt.piano@googlemail.com


Sebastian Schmidt (* Dezember 1987) erhielt ersten Klavierunterricht im Alter von 6 Jahren. Bald folgten mit Trompete, E-Bass, E-Gitarre sowie klassischer Gitarre Ausbildungen an weiteren Instrumenten.
Nach dem Abitur am Priv. Gymnasium Marienstatt (Rheinland-Pfalz) studierte er von 2008-2013 als Stipendiat der Hans-Böckler-Stiftung klassische Musik (Schulmusik/Lehramt an Gymnasien) mit Hauptfach Klavier (Nebenfächer Gitarre und Gesang, Beifach Englisch) an der Johannes Gutenberg-Universität/Hochschule für Musik, Mainz. Nach Abschluss mit Auszeichnung im März 2013 und einem einjährigen Studium an der Musicube Academy (Bonn) begann er im Oktober 2014 sein Studium im MA Filmmusik an der Filmuniversität Babelsberg "Konrad Wolf".

Zurück